Kleinstbrand
Einsatznummer: 4
Uhrzeit: 04:07 Uhr
Einsatzstichwort: Kleinstbrand
Einsatzort: Schornbach, Vogtswiesen

Einsatzbericht:

Am frühen Freitag morgen wurde die Abt. Schornbach um 04:07 Uhr mit dem Stichwort "Kleinbrand" alarmiert.

Auf einem Balkon in den Vogtswiesen hatte - aus noch ungeklärten Umständen - die Fassade Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner das offene Feuer selbst gelöscht.

Da aber nicht auszuschließen war, dass sich die Glut in die Wand gefressen hatte, wurde diese durch die Feuerwehr großflächig geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Es stellte sich heraus, dass das Feuer die komplette Styropor-Schicht hinter dem Putz geschmolzen hatte. Es wurde ebenfalls ein Teil des Holz-Terrassen-Bodens entfernt um auch hier Glutnester auszuschließen.