Hier klicken um Info zu schließen!


Sturmschaden
Einsatznummer: 1
Uhrzeit: 16:48
Einsatzstichwort: Sturmschaden
Einsatzort: Mannshaupten

Einsatzbericht:

Am Sonntag, dem 28. Februar 2010 fegte ein Sturmtief über Baden-Württemberg. Auch im Schorndorfer Ortsteil Mannshaupten hatte der Wind einen Schaden verursacht. Ein aufmerksamer Mitbewohner hatte bemerkt, dass sich am Kamin seines Nachbarn die Kaminabdeckung losgerissen hatte. Diese drohte durch den anhaltenden Sturm vollends vom Dach geblasen zu werden. Durch diese Bedrohung eilten 6 Mann der Schornbacher Feuerwehrabteilung zu Hilfe. Nach kurzer Lageerkundung durch den Abteilungskommandanten begaben sich 2 Kameraden, mit der Absturzsicherung gesichert, auf das Dach. Die Kaminabdeckung wurde demontiert und über das Dach zum Boden abgeseilt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz vorbei.