Hier klicken um Info zu schließen!


Öl / Benzin läuft aus
Einsatznummer: 4
Uhrzeit: 19:26
Einsatzstichwort: Öl / Benzin läuft aus
Einsatzort: Schornbach

Einsatzbericht:

Am Samstag, dem 15. Mai wurde die Abteilung Schornbach zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Beim Überfahren eines Schachtes war dieser hochgeschnellt und hatte den Dieseltank eines VW-Buses aufgerissen. Der Kraftstoff verteilte sich über die gesamte Fahrbahn und lief teilweise auch in die Kanalisation.

Die Mannschaft des zuerst eintreffenden TSF-W begann sofort, den auslaufenden Kraftstoff aufzufangen. Aufgrund der Schadensgröße wurde das LF8 der Abteilung Schornbach ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Gemeinsam wurde der Diesel auf der Fahrbahn mit Ölbindemittel gebunden.

Während des Einsatzes musste die Hauptdurchgangsstraße für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Nachdem die Fahrbahn soweit gereinigt war, konnte das LF8 wieder einrücken. Das TSF-W blieb noch solange an der Einsatzstelle, bis der beschädigte VW-Bus vom Abschleppunternehmen verladen war.

Im Einsatz waren ausserdem eine Streife der Polizei, der Klärwärter von Schorndorf sowie der Bauhof um die Beschilderung vorzunehmen.