Hier klicken um Info zu schließen!


Fahrzeugbrand
Einsatznummer: 3
Uhrzeit: 13:59
Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzort: K 1916 Richtung Weissbuch

Einsatzbericht:

Am Samstag, dem 24. April wurde die Abteilung Schornbach der Freiwilligen Feuerwehr Schorndorf zu einem Fahrzeugbrand auf der Kreisstraße in Richtung Birkenweißbuch alarmiert. Beim Eintreffen des TSF-W brannte ein Motorrad in voller Ausdehung. Das Feuer hatte bereits über die Böschung auf den angrenzenden Wald übergegriffen.

Das Feuer im Wald sowie das brennende Motorrad wurde von einem Trupp unter Atemschutz und dem Schnellangriff des TSF-W abgelöscht. Ein weiterer Truppe leistete beim Motorradfahrer Erste Hilfe und betreute diesen, bis kurze Zeit später der Rettungsdienst eintraf.

Im Einsatz waren das TSF-W und das LF 8 aus Schornbach mit 15 Mann, 11 Mann in Bereitstellung im Feuerwehrgerätehaus, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.

Zwei Kameraden der Abteilung Schornbach hatten an diesem Nachmittag zufällig Dienst bei den Feuerwehr-Luftbeobachtern Baden-Württemberg. Von ihnen stammen die Luft-Bilder zum Einsatz im Bildarchiv. Vielen Dank für das Bereitstellen der Bilder!